Montag, April 04, 2005

Brumm!

Zurzeit läuft da so eine Messe. Irgendwelche Blechdinger mit vier Gummistelzen soll es da zu bewundern geben… das klang interessant. Also habe ich meinen (halben) Sonntag auf der AMI 2005 verbracht.

Und was soll man sagen? Die zukünftigen Vehikel werden größtenteils immer hässlicher. Hat man sich Anno dazumal noch über Elefantenrollschuhe wie den "Twingo" lustig gemacht, gibt es bald vergleichbare Wägelchen die jedoch dreimal so groß, dafür dreimal so teuer und dreimal enger sind. Jedenfalls die Rückbankquetscher werden mir hier Recht geben können. Außerdem gibt es anscheinend mittlerweile Fahrzeuge, bei dem man besser ein magersüchtiges Yoga-Ass sein sollte. Zum Glück erlebt man aber überall teuer lackierten Blechkoloss-Rundumschutz mit Full-Size-Airbag-System. Falls also jemand zukünftig sein blitzendes Gefährt mal wieder mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Baum/Brückenpfeiler/anderen Verkehrsteilnehmer jagt, kann er beruhigt sein – die Technik macht’s.

Nichtsdestotrotz hat man doch ein paar hübsche, visuelle Overkills miterlebt, die letztendlich auch wieder für zwei neue Fotos gereicht haben. Wer also mal einen Blick riskieren möchte, der folgt dem angehängten Bildchen… Adios.